Wir, Sabine, gelernte Landwirtin mit Fachabitur - Fachrichtung Schaf- und Ziegenhaltung und Frank Lumnitz, gelernter Pferdewirt - Fachrichtung Zucht und Haltung von Rennpferden, sind bereits mit der Landwirtschaft groß geworden und mit verschiedenen Tieren aufgewachsen. Durch unsere gemeinsame Liebe zu den Tieren und den grünen Berufen begannen wir 2010 uns eine kleine Farm mit zuerst nur Hühnern und Kaninchen, zum Jahresende auch Ziegen und später Enten und Gänsen auf zu bauen. 

Ende 2012 entschieden wir uns Burenziegen im Herdbuch zu züchten und kauften 2013 die ersten Tiere. Auch wurden wir Mitglied im Thüringer Ziegenzuchtverband. Ein Jahr später erhielten wir die Annerkennung zum Herdbuchzuchtbetrieb und wurden stolzer Besitzer unseres Hütehundes "Rocky", welcher von uns an der Herde ausgebildet wurde und derzeit daran arbeitet. 2014 komplettierten wir vorerst unsere "farm" mit dem Kauf unseres Minishettys "Prinz".